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"Sie ist das Maß aller Dinge, die Herrin auf den deutschen Dragstrip und der Schrecken aller Gegner" -  so beschrieb es zuletzt die Redaktion der Eurotuner, als der Supra von Yalle im vollen Glanz und nahezu original Optik vor der Linse posierte.

Kaufentscheidend für den im Jahre 2007 von Yalle erworben Supra war die Wertstabilität, Ausbaufähigkeit und vor allem die Targa-Version.

Wie bei nahezu einer jeden Supra-Karriere begann man zunächst mit einigen Basis Leistungs-Erweiterungen (BPU). Optisch sollte dabei alles überwiegend original belassen werden – um die gewünschte Wertstabilität erhalten zu lassen. Mit einem Satz wirklich schicken BBS-Felgen, verpasste der Besitzer der Supra eine dezente, aber gewisse aggressive und vor allem eigene unverkennliche Persönlichkeit der Supra. Mehr braucht man nicht!

Zumindest Optisch, denn schnell war der Durst nach mehr Leistung wieder da!
So stand mit einem Single-Turboumbau dem ambitionierten Leistungsjunkie nichts im Wege, um die erste Ausbaustufe mit bereits beachtlichen 700PS und 100Oktan Sprit zu erreichen.

Doch wo bereits viele aufhören, begann die Herausforderung für Yalle und die Daten sprechen für sich:

  • Schnellster auf der stehenden Meile im Jahre 2011 mit einer Endgeschwindigkeit von 347,9km/h
  • 10,1sek auf ¼ Meile
  • Bestzeit von 100-300km/h in 9,83sec. (GPS Messung)


"Es muss vorne eine EINS stehen", so Yalle und er hat recht behalten:

1300 PS
lauern inzwischen in Yalles Motorraum.

Hier ein paar "hard facts":

  • JE Carillo ACL Billet Mains
  • Kopfbearbeitung, 1mm größere Ventile, scharfe Nockenwellen
  • VeilSide Ansaugkrümmer
  • K36 Turbolader aus Porsche LeMans Serie(80erJahre) mit größerem Verdichter
  • ETS 4row LLK
  • AEM
  • HKS DLI
  • Generalüberholtes Getriebe
  • RPS Carbon/Carbon Kupplung
  • Differenzial mit neuem TRD LSD
  • Verstärkte Kardanwelle
  • WAES
  • Toyo r888 Semis
  • uvm.

Yalles Supra

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