Eine Downpipe für EU/US-Spec Modelle ersetzt üblicherweise die beiden hier als „OEM Downpipe mit Kat#1“ und „OEM Midpipe mit Kat#2“ gekennzeichneten Abgasrohre in einem Stück.
Benötigte Teile:- Downpipe passend für EU/US-Spec TT
- Passende Dichtung 3-Loch vorne/2-Loch hinten
- Schrauben 2x 90105-10023 für Flansch 2-Loch hinten
- Muttern 3x 90179-10070 für Flansch 3-Loch vorne
- Muttern 2x 94180-41000 für Flansch 2-Loch hinten
- Eventuell neue Stehbolzen 3x 90126-10013 für Flansch vorne
- Eventuell Sport/Rennkat zum Einschweißen (lassen)
- Ratschenschlüssel mit 12er und 14er Sechskantnuss, verschiedene Verlängerungen und Gelenk
- 12er und 14er Gabel-oder Ringschlüssel
- Eventuell WD40/Rostlöser
Ausbau Seriendown-/Midpipe
1) Alle Schraubverbindungen mit WD40 einsprühen & Lamdasonde mit Schutzblech abmontieren.
2) Schrauben von Midpipe und Auspuffhalterung lösen und Midpipe entfernen.
4) Schrauben der Downpipe mit Kat#1 lösen und Downpipe entfernen.
5) Bild Flansch Serien-Downpipe EU/US-Spec
6) Bild Kat #1 Serien-Downpipe EU/US-Spec
7) Flansch Aftermarket-Downpipe 80mm = ~3,15 Zoll
8) Downpipe platzieren und mit Dichtung und 3x Mutter an Flansch vorne (an den Turbos) montieren.
10) Downpipe mit Dichtung und 2x Schrauben+Muttern an hinteren Teil der Abgasanlage anschließen.
11) Lamdasonde mit Schutzblech an neuer Downpipe montieren, Fertig