Wusste jetzt nicht genau ob es eher in den Bereich Motor oder Fahrwerk passt (hatt ja von beidem bisschen was
)
Da ich ja momentan dabei bin das ganze BPU+ Spektrum mit Verbesserten Eu-Turbos, Whifbitz LLK, Vermutlich WAES System, SLD usw... usw.. nach und nach durch zu ziehen bin ich mir im Klaren das mein AT Getriebe das nicht sonderlich freut
Hab ja wenigstens schonmal ne EU-Spec mit Getriebeölkühler aber da am Ende wohl um die 450-500PS anliegen werden schwarmt mir das der ggf. nicht ausreicht.. Klar kommt es ja auf das Drehmoment eher an aber das wird ja dementsprechend sein
und vermutlich eher alles grenzwertig für die haltbarkeit des AT sein..
Nun stellt sich mir die Frage, passt da auch ein größerer und dickerer Kühler hin wo der originale sitzt sodass ich den Austauschen kann?
Oder wäre es ratsamer eher einen langen möglichst großen mit Thermostat zusätzlich zum originalen direkt in die Front zu verbauen, quasi wie ein Ladeluftkühler? Und diese dann in Reihe geschaltet laufen zu lassen sodass das Öl quasi erst durch den Großen muss dann durch den kleinen und wieder zurück ins Getriebe oder umgedreht..
Dazu wollte ich dann noch eine Öltemperatur-Anzeige verbauen für die Getriebeöltemperatur
hab hier schon viel im Forum gesucht aber nur einen Beitrag gefunden wo was von maximal 110grad steht, kommt das hin?
Klar wird das AT trotzdem nicht ewig halten aber es muss auch nur so lange halten bis ich genug gespart hab für den MT umbau
jeh nachdem wie lange das AT dann noch hält wirds entweder ein R154 oder wenn es noch länger hält wie ich denke und ich deutlich länger sparen kann direkt ein V160/161.. Daher ja der kleine mehraufwand mit dem zusätzlichen Getriebeölkühler und der Anzeige damit es noch möglichst lange durchhält und ich das im Blick habe
Und wenn wir schon dabei sind, geht zwar hier jetzt nicht darum aber muss ja nicht extra zusätzlich einen Beitrag machen, brauch ich bzw ist es ratsam mit einer EU-Spec Supra TT mit BPU+ und 450-500PS schon einen zusätslichen Motorölkühler zu verbauen? Oder kommt man bei der Leistung ggf auch mit etwas längeren sehr schnellen Fahrten auf der AB oder eben Landstraßen noch nicht in kritische Bereiche? (auf der Rennstrecke bin ich nicht unterwegs)