Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die sumi88-Supra | Forum

    sumi88
    Hi zusammen,

    ich wollte euch doch auch mal meine SUPRA vorstellen. :wink:


    Daten:

    MK III Bj: 9/1991 ( unfallfrei )

    Bodykit:
    DoLuck-sumi88 Front,
    StyleSchweller, sumi88 Heck, MK IV Hutze.
    Schweller und Hutze sind reinlaminiert.

    Sitze:
    Nappaleder rot/grau.
    ( von ganz jungen Kühen unter 7,6 Monaten alt, aus dem Tibet :grinning: )

    Instrumente:
    Wasser-Themp., Öl-Themp., Volt,
    Ladedruck, Lamda, Öl-Druck, EGT, Turbotimer, Fahrwerk.

    Fahrwerk:
    TeinFlex 16 Stufen pro Achse in der Härte verstellbar,
    alle Lager, Stabis, ABS Sensoren und weiß der Kuckuck was...neu.

    Bremsen:
    343 mm AP Bremsscheiben mit 6 Kolbenzangen AP Racing.

    Felgen:
    Brock B 9 dreiteilig 10 x 18 mit 245/35/18 alle 4.

    HiFi:
    Kenwood DoppelDin mit Navi 21 Länder auf Platte,
    Türlautsprecher 16 er Focal,
    im Heck 4 Kickbässe von EM-Phaser mit einer
    Vierkanal auch von EM-Phaser.

    Motor:
    ja hat sie:grinning:, einen 2JZGTE aus der MK IV,
    mit einem Garrett T70 Lader, 800 er Düsen,
    Walbropumpe, 90 mm Drosselklappe, Doppel BOV,
    HardPipe-Kit, Gussbrücke, usw. usw.

    Auspuff:
    Nur Blitz, 3" ab Lader.

    Kupplung:
    RPS Stage 5....sehr sehr schwer.


    ECU:
    AEM-ECU und AEM Lamda


    Zu der Kotflügelverbreiterung vorne, sie wird noch geändert.

    So, das war es erstmal.

    Gruß sumi88



    http://people.freenet.de/wk-halle/1-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/2-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/3-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/4-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/5-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/6-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/7-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/8-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/9-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/10-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/11-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/12-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/13-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/14-10-9-06.jpg

    http://people.freenet.de/wk-halle/15-10-9-06.jpg
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software