Bei meiner andauernden "Restaurierung" habe ich am Wochenende mal etwas entdeckt was im Gegensatz zu den anderen Arbeiten regelrecht nach einer Erneuerung schrie. Auf der einen Seite war ich froh, mal etwas Funktionsuntüchtiges gefunden zu haben, auf der anderen Seite aber auch etwas schockiert.
Hinter der Abdeckung im hinteren rechten Radkasten, die in den letzten 17 Jahren höchstwarscheinlich noch nie abgenommen wurde verbarg sich ein Bild des Grauens.
Die Ursache dafür war entweder der undichte Kühler, oder der undichte Kühler eine Folge des sich dort angesammelten Drecks (Korrosion). Die Karosserie selbst ist Gott sei Dank nicht angegriffen, nur die Halterungen, Leitungen und natürlich der Kühler.
Da ich leider nicht im Besitz der Euro-spezifischen Dokumentation bin, würde ich gerne wissen wie die Ansteuerung der elektrischen Pumpe aussieht; Ich nehme mal an, die wird mittels Temperaturschwelle geschalten? Ginge darum, unter welchen Bedingungen diese im Normalbetrieb läuft und Öl durch den Kühler pumpen würde bzw. gepumpt hat.