Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

DIY Carbon-Leisten Armaturenbrett - Basteln mit Pleumel | Forum

Pleumel Owner

Es ist Winter, meine Supra steht, ich hab Langeweile...

Zeit zu basteln:

Die GT4 100th Edition hat Carbon-Leisten zwischen den Lüftungen auf der Beifahrerseite.

Find ich super, will ich auch..

Japan-Import.eu hat welche aber mit Beschriftung für 130€.

Ich wollte die aber ohne den Schriftzug für einen "cleanen" Look.

Also bei Amazon für 25€ 0.5mm dickes Carbon Blech gekauft und losgelegt.

Ich hab eine Schablone aus Papier gemacht, um die Form an den Enden zu bekommen.
    Die Schablone eingescannt und mit den Maßen via Gimp ne png/Vektor Datei erstellt.

Damit konnte ich dann ein Template plotten, welches ich auf das Carbon geklebt habe.
    Hilft idealerweise auch gegen Kratzer bei der Bearbeitung.

Das Skalpell war nach dem ersten Stück stumpf.. Die Schere hat dafür unfassbar gut funktioniert...

Fitment getestet:

Noice..
    Noch unten ausschneiden und Kanten etwas abschleifen.. dann kann man schon montieren..

Doppelseitiges klebeband reicht. Unten ist ne kleine Wölbung auf der Oberfläche vom Armaturenbrett..
    Da hab ich einfach dickeres Klebeband genommen..

Und das Ergebnis:

Meinungen?

Wenn wer will, kann ich die Vektor zur verfügung stellen.

Ich hab btw. nicht viel Foren Erfahrung..
    Wenn Ihr Anregungen zu solchen Beiträgen habt oder so:
    Sagt mir da gern, was ich besser machen kann..

Nur nicht mit der Fackel kommen, dann bin ich weg. =)

Grüße,

Pleumel

Zuletzt bearbeitet von Pleumel Gestern, 11:50
    Oxwall Community Software