Mein Steuergerät funktioniert wieder. Dies hat aber nichts mit der Firma GZA zu tun. Mein Fahrzeug startete nicht. Die komplette Zündanlage wurde geprüft bzw. teilweise ersetzt und die Ansteuerung vom Steuergerät. Signal kommt rein aber keines Raus. Hab Probleme gehabt überhaupt jemanden zu finden der dieses reparieren kann. Bin dann schließlich bei der Firma GZA gelandet und habe eine Anfrage gestellt. Sollte das Steuergerät einschicken zur Überprüfung. Das hat ewig gedauert bis dieses begutachtet wurde. Es ist sehr schwer telefonisch durchzukommen hab oft angerufen. Das Ergebnis war nach vier Wochen da. Der Fehler konnte nicht lokalisiert werden. Mir wurde eine Generalüberholung geraten und umgesetzt Quasi Überholung auf Verdacht. Eine Reklamation ist in so einem Fall nicht einfach möglich wurde hinzugefügt. Der Fehler müsste am Fahrzeug gesucht werden. Mir wurde versichert dass das Generalüberholte Steuergerät einen Funktionstest durchläuft und nur als Funktionstüchtig rausgeschickt wird. Hab das reparierte Steuergerät nach 6 Wochen zurückbekommen. Das Fahrzeug lässt sich nicht Starten hat keine Wegfahrsperre oder ähnliches. Bin davon ausgegangen das Steuergerät funktioniert. Die Werkstatt wollte das Fahrzeug vom Hof haben. Das Auto ist in einer anderen Werkstatt abgeschleppt. Die Fachwerkstatt kam zum selben Schluss es sei das Steuergerät. Diese öffnete Das Steuergerät ein Lötsinplake auf der Platine und andere diverse Lötfehler für einen nicht Spezialisten ersichtlich. Das Steuergerät wurde bei einer anderen Firma Eingeschickt kostete weniger als die Hälfte alle Fehler sind beseitigt worden und war nach 10 Tagen wieder da ohne da ständig anzurufen. Der Wagen Springt an zum ersten Mal und läuft seitdem ohne Probleme.
Fazit: Die Firma GZA macht alle Vereinbarung Telefonisch. Das Gespräch zur Reparaturanweisung wird Aufgezeichnet. Das Gerät wird nach Bearbeitung nicht auf eigene Fehler überprüft. Die Preise sind überzogen bei mir waren es knapp 700 Euro mit eigenem Versand für nichts. Die Überweisung geht nach Belgien. Der Verwaltungssitz ist in Florida USA zumindest steht das auf der Rechnung. Die Rechnung ist nicht aufgeschlüsselt welche Arbeiten durchgeführt wurden. Überwiesen wird an eine anders Namentliche Firma die aber dieselbe Adresse hat, die Auftragsnummer ist gleich. Die Dauer von 6 Wochen ist viel zu überzogen.
Im Anschluss: Diese Rezension ist vom 21.06.2024 - Negative Rezessionen werden von den Betreibern Löschen gelassen. Es kommt eine E – Mail die den Anschein hat als wäre diese von Google Begründung auf Verleumdung mit viel bla bla , ist sie aber nicht wie die Suche bestätigt.