Hallo liebes Forum,
über den Winter habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meiner Supra neue PU-Buchsen, ein neues H&R Gewindefahrwerk zu verpassen und die Achsteile pulverbeschichten zu lassen, da nach 26 Jahren das Fahrgefühl nicht mehr das beste war. :)
Das Trennen der Querlenker von dem Achsschenkel gestaltete sich jedoch als sehr schwierig und ging nur mit höchster Gewalt. Deshalb müsste ich die Traggelenke nun erneuern. In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass es diese nicht als Ersatzteil gibt und nur die Querlenker als paket kaufbar sind.
Gibt es dort einen neuen Stand? Hat jemand sich mal bei Toyota informiert welche Traggelenke dort verbaut worden sind? Finde es ziemlich schwachsinnig funktionierende Komponenten wegzuwerfen, nur weil das Traggelenk defekt ist zumal ich bei den neuen Querlenkern die Buchsen wieder auspressen würde...
Gibt es konstruktive Unterschiede im Fahrwerksbereich zwischen J-Spec und EU-Spec oder Turbo, Non Turbo?
Bsp.: Oberer Querlenker Optimal
Hier is vom Typ Bi-Turbo die Rede und die OEM-Referenznummer stimmt mit dem hier im Forum überein. Ist das Bauteil auch passend für J-Spec Non Turbo ?
Vielen Dank im Voraus :)
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Fabian Morsch