Guten Abend miteinander,
kann mich bitte jemand über die Serienkats/Anlage aufklären? Gem. Leandro (Suprano) habe ich eine Anlage ab Kat dran von RSK mit Beiblatt, und der Vorkat wurde entfernt (Hosenrohr ausgehölt oder sowas).
Da ich in der CH lebe, liegt wohl legal nicht mehr als eine 2.5" drin. Die stock Anlage hat doch bereits 2.5"? Um was für einen Kat handelt es sich nun beim verbliebenen Hauptkat? Ist das ein 400er oder 200er Metallkat? Sollte ich ihn ev. durch einen 100er oder 200er ersetzen? Sie läuft eben breits mit 1.2 bis 1.3 bar und ich möchte keine Hitzeprobleme bekommen.
Ich habe einst in einem Tuningheft einen Bericht über einen 1'000 PS Skyline gesehn, der aber auch nur eine 2.5" Anlage dran hatte? Wie siehts eigentlich aus mit den Rohrdurchmessern zwischen Krümmer und Hauptkat? Es werden ja meistens nur Catbacksysteme angeboten, aber der Rest zwischen Motor und Hauptkat ist ja dann immer noch ein Flaschenhals?
Ich habe das Forum durchstöbert, aber doch nichts konkretes gefunden, sorry