Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Installation Apexi Power Intake | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Dexter
    So da mir heute die Langeweile holde war und ich bis zum nächsten TÜV Termin zwei Wochen Zeit habe habe ich mir mal den Apexi Power Intake mit poliertem Hardpipe Kit installiert und eine kleine Anleitung gemacht.

    Benötigt werden:

    Kleine Ratsche
    10mm Nuss
    13mm Nuss (je nach Klemmen)
    Intake Kit

    http://www.boostshop.de/pics/intake1.jpg

    Wie man die Motorhaube aufkriegt weiß denke ich mal jeder und dann geht es folgendermaßen los.

    Hier entfernt man die 10mm Schraube und nimmt dann das Luftleitplastik ab.

    http://www.boostshop.de/pics/intake2.jpg

    Danach entfernt man die 10mm Schraube und öffnet die beiden Klammern.

    http://www.boostshop.de/pics/intake3.jpg

    Nun kann man den Deckel der Airbox abnehmen und eine weitere 10mm Schraube entfernen.

    http://www.boostshop.de/pics/intake4.jpg

    Jetzt entfernt man durch lösen der beiden Klemmen den Schlauch zum Ladeluftkühler.

    http://www.boostshop.de/pics/intake5.jpg

    Nun wird die letzte 10mm Schraube direkt unter der oberen Markierung entfernt.

    http://www.boostshop.de/pics/intake6.jpg

    Nun die Klemme direkt an der Ansaugstelle am Motor geöffnet und das Rohr mitsamt der Airbox entfernt.

    http://www.boostshop.de/pics/intake7.jpg

    http://www.boostshop.de/pics/intake8.jpg

    Nun einfach das Intake Kit platzieren und wieder mit der Ansaugstelle des Motors verschrauben.

    http://www.boostshop.de/pics/intake9.jpg

    Nun LLK Schlauch sowie das Plastikleitblech wieder installieren und fertig.

    http://www.boostshop.de/pics/intake10.jpg


    Die Leute die noch ihr normales Setup mit MAF Sensor fahren müssen den natürlich auch noch in ihr Intake Kit mit reinbasteln.

    Fazit der Aktion: Bringt zwar keine Leistung aber netten Sound.
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