ich heiße Steffen und komme aus dem Umland Hannover und habe einen 2JZ GTE, leider nicht in einer Supra, sondern einer Oberklasse Limousine mit dem Namen Toyota Aristo!
Beim Kauf ist mir bereits aufgefallen das der zweite Turbo nicht eingesprungen ist und das Auto sich ab höheren Drehzahlen schon fast wie ein Sauger anfühlte..
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten inform von austretenen Öl am Nockenwellendeckel, welches dazu führte das meine Kerzen fast ertrunken sind und der Motor nur noch auf 3-4 Zylindern lief, konnte ich doch einige Kilometer abspuhlen!
Geplant war das klassische BPU Tuning bis 1,2Bar mit den Jspec Ladern.
Nun hat sich der erste Turbo leider verabschiedet - baut minimal Druck auf, helles pfeifen und das typische Geräusch wenn man vom Gas geht ist verschwunden...
Daher war die Überlegung auf einen kleinen Singleturbo ala S200SXE inkl gusskrümmer umzubauen und dieses erstmal mit serien ECU - bis genug Geld für vernünftiges Steuergerät inkl Abstimmung - auf low Boost zu fahren...
In der USA fahren viele den größeren S300 auch mit Serien ECU. Inwiefern wird mein Vorhaben klappen?
Als Verständnisfrage : wie berechnet die ECU aktuell die passende Spritmenge, wenn dieses auch problemlos bei BPU läuft? Erkennt dies den höheren Ladedruck und erhöht die Einspritzmenge?