Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Max. 1 Bar Ladedruck | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    optimu
    Servus,

    Ich habe das problem, das meine Druckanzeigen auf max 1Bar Ladedruck kommen. Egal ob die Boostcontroll auf 60% oder 100% eingestellt ist. Der Ladedruck geht hoch auf ca 0.5 oder 0.6 bar, bei etwa 4500 umdrehungen kommt der 2. Lader und der druck steigt ziemlich genau auf 1 bar. (1.02 / 1.03 )
    Bin Spaßeshalber gegen einen kollegen mit einem hyundai genesis coupe (303ps) gefahren. 80-200km/h, sag für mich nicht alzugut aus.

    Das weitere Problem ist, das ich das auto so gekauft habe, und von Turbo-motoren wenig ahnung habe. - Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden was mir geholfen hat, oder zumindest nichts davon verstanden :grinning:

    Änderungen an der Supra vom Vorbesitzer :
    Offener Luftfilter,
    3" Blitz auspuff
    Greddy Ladeluftkühler
    Greddy Boostcontroller
    Greddy Ölkühler

    Habe zuerst gedacht das es am Fuelcut liegen könnte - aber da die beschleunigung normal weiter geht, und mir gesagt wurde das die Deutschen Supras sowas nicht haben - fällt das wohl raus.

    Was die einstellung vom Boostcontroller angeht, blick ich auch nicht wirklich durch (hatte der vorbesitzer eingestellt/einstellen lassen).

    Wichtig ist noch, das es eine Deutsche automatik-supra ist.

    hoffe ihr könnt mir helfen,
    lg


    -> Mein O/D off blinkt auch gelegentlich. nach neustarten des motors ist das aber weg. In den 4. Schaltet er trotzdem. Was sagt das aus?
    Oxwall Community Software