Tach Leute,
ich habe das ganze Internet durchforstet und auch oft Mk4 fahrer mit dem gleichen Problem gefunden, nur keine Lösung dazu.
Wenn der Motor kalt ist startet er einwandfrei, wenn ich ihn jedoch ein bischen laufen lassen hab will er nicht mehr anspringen!
Erst mal zu meinem Setup:
- Walbro Benzinpumpe, BDR, 12V pumpmod, 850 injectoren, Greddy e-manage Ultimate, G+O Lader und alles was so dazu gehört
Ich habe im Winter/Frühling dieses Jahr meinen Motor komplett neu aufgebaut mit Kolben, Pleuel , Kopfbearbeitung und Nocken wobei ich das Problem schon davor hatte.
Zündfunken habe ich. Der Wassertemperatursensor funktioniert und kommt auch im Greddy an.
Habe den Fehlercode 78 (Fuel Pump short/open oder so ähnlich) deshalb habe ich den 12V mod wieder zurückgebaut, leider ohne Erfolg.
Beim kaltstart geht er mit der originalen Benzinpumpenansteuerung jedoch nach paar sekunden wieder aus, woraus ich schließe das der 9V kreis in der Fuel Ecu nen Schuss hat aber mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun hat.
Habe am Greddy auch schon die Spritmenge in der Wassertemperaturmap fürs starten nach oben und unten versetzt.
Den Warmstart auch bei verschiedenen Benzindrücken probiert, leider alles ohne Erfolg
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben da ich grad ziemlich in Eile bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
P.s. Kennt jemand die Abfrage vom Steuergerät was alles erfüllt sein muss um zu starten?
Gruß Ingo