Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Nach langem hin und her fiel bei mir vor ein paar Wochen endlich die Entscheidung, meine Supra zum Profiaufbereiter zu bringen und den Lack nanoversiegeln zu lassen. War zwar nicht ganz billig, aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:
Und hier noch ein paar Bilder für die "Ausgefahrenen-Front-Spoiler-Fans":
Natürlich ließ es sich Cedric nicht nehmen, sich mit seinem zukünftigen fahrbaren Untersatz fotografieren zu lassen:
Bei der Fotosession traf ich überraschenderweise auf Holgi (fuhr bis vor kurzem eine schwarze LHD AT-Supra). Lt. seiner Aussage hat der neue Besitzer die Supra wohl auf MT und Single umgebaut. Naja, wer´s mag