Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

O.D. geht nicht mehr | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
J_C
Hi, ich habe seit einigen Jahren eine RH TwinTurbo Supra, Bj. 1997, AT. Bin sehr zufrieden, habe aber ein kleines Problem. Der Tacho steht auf Meilen mit einer Km/h Skale. Dazu ist eine kleine Blackbox an der Mot und Getr.steuerung verbaut, die auch das Speedlimit auf hebt. Doch fahre ich über 220 KM/h, geht die Wandlerüberbrücktung nicht mehr. Es wird aber kein Fehler angezeigt. Klemme ich die Batterie >1 Min. ab, funktioniert alles wieder.
Meine Frage ist wer kennt diesen Fehler?? Ich denke das die Speedbox diesen verursacht. Kann man das evt. umgehen??

Ps.: Welche Leistung hat so ein Motor bei 1,1 Bar? Für 280 Ps geht sie echt gut, Tacho >290 KM/h spricht für mehr Leistung ??

Vielen Dank
Oxwall Community Software