Hallo zusammen,
wie ja sicherlich mittlerweile jeder mitbekommen hat, sind die Preise in Japan in den letzten 2 Jahren arg angezogen. Dazu lacht der Yen den Euro im Moment aus, was sich auch nochmal in Preis wiederspiegelt.
Da ich in letzter Zeit viele Anfragen mit teilweise völlig unrealistischen Preisvorstellungen bekomme, will ich hier mal in einem Topic ein paar Richtwerte angeben. Fangen wir mit den Saugern an :-)
MKIV NA AT ab 6k€
MKIV NA AT Facelift ab 8k€
MKIV NA MT ab 10k€
MKIV NA MT Facelift ab 12k€
Bei den turbobetriebenen Modellen sind die Preise noch weiter abgehoben...
MKIV TT AT ab 15k€
MKIV TT AT VVTI ab 20k€
MKIV TT MT6 ab 25k€
MKIV TT MT6 VVTI ab 30k€
Alle Preise sind für Fahrzeuge in gutem Zustand mit angegebenen 100-130tkm. Grade 3.5-4 und ohne Zulassung !
Und hier mal ein Beispiel. Bei dem Wagen bin ich um 140€ überboten worden..
Der Wagen ist in Japan für 2.596 Mio JPY versteigert worden. Und hätte hier mit allen anfallenden Kosten über 36k€ gekostet ! Vor 2 Jahren hat man für das Geld mit ein bisschen Glück eine geschaltene LHD bekommen !
Man sieht also, eine gute TT6 für 20k ist nicht mehr machbar. Dann höre ich öfters, "bald ist der Hype auch vorbei" ... Wird nicht passieren. Ab nächstem Jahr fangen die Amis an mitzumischen. Dementsprechend werden die Preise weiter steigen und die Autos noch unbezahlbarer machen.
Wer also noch ein Modell aus Japan haben will, sollte sich beeilen