Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Sportwagen Charity 19.August 2012 | Forum

    Toshi
    Am 19. August ist es wieder so weit, auf dem Spreewaldring sollen für den guten Zweck Runden gedreht werden. Und somit lädt die Tokyo Driver Association ein dabei zu sein.

    Zur Erläuterung: Die Sportwagen Charity sammelt Spenden für die NCL-Stiftung.
    NCL - neuronalen Ceroid-Lipofuszinosen - sind bislang noch unheilbare Stoffwechselkrankheiten, die in unterschiedlichen Formen und Altersstufen auftreten können. Die Krankheit tritt meist im Alter von 1 bis 8 Jahren auf und jede NCL-Form führt unweigerlich zum Tod.
    (Quelle: wikipedia.de)
    NCL Stiftung http://www.ncl-stiftung.de/deutsch/home/index.php

    Um 8 Uhr ist Treffpunkt auf dem Rastplatz (Esso Tankstelle) Waldeck-West an der A 117 in Richtung Waltersdorfer Dreieck (A 113).
    Google Maps http://maps.google.de/maps?q=Waldeck-West,+15732++Schoenefeld&hl=de&ll=52.378415,13.562182&spn=0.00355,0.010568&sll=52.378226,13.562965&sspn=0.00355,0.010568&t=h&z=17

    Gegen 8 Uhr 30 fahren wir gemeinsam zum Spreewaldring.

    Dort angekommen wird es für die angemeldeten Teilnehmer eine Fahrereinweisung geben, danach wird eingefahren und dann geht es ab 10 Uhr 30 bei Buchung ab auf die Strecke.

    Fahrer die teilnehmen möchten melden sich bitte bis spätestens Anfang August über uns an (toshi@tda-united.de), wir übernehmen eine gemeinsame Anmeldung beim Veranstalter, mit dem wir bereits wieder in Kontakt stehen und alles vorab geklärt haben.
    Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten:
    * Vor- & Nachname
    * PLZ & Ort
    * eMail-Adresse
    * Fahrzeugmarke
    * Fahrzeugmodell
    * Baujahr
    * Leistung
    * Hubraum
    (Natürlich können uns auch Fahrzeuge begleiten, die nicht auf den Ring fahren möchten, diese Fahrer melden sich bitte bei uns einfach per eMail mit Namen und Fahrzeug an.)
    Mit der Anmeldung stellen die Fahrer ihre Fahrzeuge und sich zur Verfügung bei einer Buchung mit einem Beifahrer über den Ring zu fahren. Wie weit man mit der Geschwindigkeit geht ist jedem Fahrer selbst überlassen. Allerdings sollte nichts riskiert werden, da für Unfälle keine Kosten übernommen werden. Die Beifahrer stimmen mit der Buchung zu, dass im Falle eines Unfalls keine Haftung übernommen wird.

    Um 12 Uhr 30 ist Mittagspause und die Fahrzeugprästenation.

    Fortsetzung der Fahrten ist ab 13 Uhr 30.

    Und um 18 Uhr ist die Veranstaltung zu ende.

    Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung, einfach eine eMail an toshi(at)tda-united[dot]de schreiben.
    Von der Planung her verläuft also wieder alles wie im vorherigen Jahr und wir freuen uns auf eure Teilnahme.
    Oxwall Community Software