Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra raucht und läuft be***issen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Ay177 Owner
    Hi,
    ich geh mal gleich auf mein Problem ein, unswar letztes Jahr kurz vorm Winter hatten meine Turbos etwas verrückt gespielt, bei vollgas sind sie auf 1,3-1,4bar hochgeschossen und dann auf ca. 0,3bar gefallen...
    Damit wollte ich dann zu jemandem Fahren der sich besser mit dem Wagen auskennt und einen Tag vor meiner Reise ist mir dann die Riemenscheibe flöten gegangen.
    Dauraufhin hab ich den Wagen abgemeldet und hab ihn grad über den Winter in der Garage stehen lassen...

    Nun ist der Sommer da, beziehungsweise auch fast wieder vorbei und die Lady steht immer noch.
    Naja, da ich unbedingt wieder fahren wollte hab ich im März - April eine neue Riemenscheibe eingebaut und die Turbos getauscht.
    Voller vorfreude drehe ich den Schlüssel um und.... nichts.... Batterie leer :pensive:
    Also neue Batterie gekauft und nächster versuch...
    Schlüssel umgedreht und Sie läuft :grinning:
    Ich hab mich für 20 Sekunden gefreut, bis ich gesehen hab das der Wagen öl verliert.... -.-'
    Ölschlauch vom Lader war gerissen...
    Also dann alles ab und den Schlauch erneuert...
    Nächster Versuch...
    Wagen springt an, Turbos laufen, Wagen verliert minimal Öl und Wasser...
    Also nochmal den ganzen Mist raus...
    Jetzt die Leitungen ordentlich verlegt getauscht und was auch immer, damit alles dicht ist!!!

    So langsam bekam ich das kotzen.....
    Aber ich dachte mir, dit Turbos laufen endlich wieder...
    Also die Leitungen erneuert und den ganzen Mist wieder reingeschmissen...
    Siehe da alles dicht.
    Probefahrt --->>> Turbos bauen keinen Druck auf !!!

    Daraufhin also wieder mal die Turbos Krümmer und Co. ausgebaut, geguckt...
    Turbo 1 ist kaputt, Turbo 2 i.O.
    Turbo 1 getauscht und dann mal gestartet und eine Probefahrt gemacht...

    Nun eine Katastrophe...

    Die Lader bauen immer noch keinen Druck auf, der Motor läuft unruhig
    und zu allem übel qualmt die Lady stark aus dem Auspuff...

    Ich drehe so langsam durch...
    Das einzige was ich will ist das Sie wieder läuft... tttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.png
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