Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.
1968 Toyota 2000GT by von Classics von Classics
Der in Zusammenarbeit mit Yamaha entwickelt Toyota 2000 GT war Japans erstes Supercar mit einer Produktion von nur 351 Einheiten. Der Großteil verblieb in Japan und nur 50 Stück wurden in den Vereinigten Staaten und bei einem Listenpreis von 6.800 Dollar verkauft. Klingt heute wenig, war damals aber teurer als ein Jaguar E-Type oder ein Porsche 911. Eine speziell umgebaute Cabrio-Version wurde im James Bond-Film You Live Twice verwendet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 220 Stundenkilometern bewies der 2000GT, dass Toyota einen auf der Weltbühne konkurrenzfähigen Sportwagen bauen kann.
Like
Pinnwand
Keine Kommentare
Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können