Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.
Engineering Explained erklärt den B58 Motor
Viele kenne sicherlich die Videos von Engineering Explained, sind auf jeden Fall aber schon mal drüber gestolpert. Der Kollege erklärt Super wie ein Fahrzeug funktioniert. Ob es die TwinScroll Technik ist oder wie ein Intercooler funktioniert. In diesem Video erklärt er wirklich sehr detailiert den B58 Motor. welcher im neuen Toyota Supra A90 verbaut ist.
Bis darauf, dass er sich auf den ab 3/2019 in den USA eingebauten Motor bezieht (in Europa ist es der B58B30M1 oder im Supra auch als B58B30B bezeichnet) - was jedoch für die Beschreibung keinen Unterschied macht ist - der Artikel ganz nett. :-)
Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können