Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
The DLC2 is provided inside the cabin (located under the left side of instrument panel) as a connector exclusively for diagnosis of data from the engine, automatic transmission, ABS, A/C, Airbag, Traction Control and Cruise Control System to improve serviceability.
The DLC1 inside the engine compartment is used for engine adjustment.
Connecting the following terminals of the DLC2 to terminal E 1 selects the diagnosis mode shown.
Never make a mistake with the terminal connection position as this will cause a malfunction.
Terminal
Diagnosis Mode (System)
TE1
Engine and automatic transmission (Normal mode)
TE2 and TE1
Engine and automatic transmission (Test mode)
TC
ABS, A/C, Airbag, Traction Control and Cruise Control System
TT
Automatic transmission
Refer to the respective system for the inspection method.
By connecting the DLC2 up to a monitor specifically designed for use with the DLC2, the diagnosis result for each system can be read easily.
This guide is based on the book edition Toyota (RM502U, 1997)