Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Check in a well lighted area. Check the entire circumference and length of the brake hoses using a mirror as required. Turn the front wheels fully right or left before checking the front brake.
Check all brake lines and hoses for:
Damage
Wear
Deformation
Cracks
Corrosion
Leaks
Bends
Twists
Check all clamps for tightness and connections for leakage.
Check that the hoses and lines are clear of sharp edges, moving parts and the exhaust system.
Check that the lines installed in grommets pass through the center of the grommets.
Inspect front and rear brake pads and discs 2JZ-GE:
Front: See page BR-23
Rear: See page BR-43
2JZ-GTE:
Front: See page BR-26
Rear: See page BR-46
If a squealing or scraping noise comes from the brake during driving, check the pad wear indicator to see if it is contacting the disk rotor. If so, the disk pad should be replaced.
Inspect parking brake linings and drums (See page BR-62 )
This guide is based on the book edition Toyota (RM502U, 1997)